CMT 2020: Bereits nach erster Messehälfte hervorragendes Fazit

Fellbach/Stuttgart – Bereits nach Abschluss der ersten Messehälfte der CMT zieht
Hahn Automobile ein überaus positives Fazit: Roland Beeh, Geschäftsführer
Nutzfahrzeuge bei der Hahn Gruppe, spricht von einem noch größeren
Besucheraufkommen als in den Vorjahren: „Der diesjährige Messeauftakt verlief für
Hahn Automobile sehr erfolgreich. Das große Interesse an unseren Modellen
bescherte uns bereits zur Messemitte einen neuen Verkaufsrekord. Sowohl bei den
Vertragsabschlüssen, als auch bei den Beratungsgesprächen liegen wir über den
vergleichbaren Vorjahreszahlen.“ Auf der Standfläche von über 560 qm - mit
Rückzugsmöglichkeit für Beratungsgespräche und Bewirtungsbereich mit Live
Cooking - hat Hahn Automobile damit bereits jetzt rund 20 Prozent mehr Fahrzeuge

verkauft als im Vergleichszeitraum der Rekordjahre.

Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Besucherzahlen wider: Bis
Mittwoch, also mit Abschluss der ersten Messehälfte, kamen bereits über 140.000
Besucher auf die CMT. Damit steuert die weltweit größte Publikumsmesse für
Tourismus und Freizeit auf einen neuen Besucherrekord zu. Die Erweiterung des
Messethemas „Van Life“ (Campingbusse und Kastenwagen) durch den Wechsel von
Halle 7 nach Halle 10, wird der zunehmenden Bedeutung gerecht und hat die
Attraktivität bei den Messebesuchern weiter gesteigert.

Seit 25 Jahren ist Hahn Automobile ein bedeutender Bestandteil der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Auf dem großflächigen Messestand in Halle 10 präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr wieder attraktive Fahrzeuge, Zubehör und Dienstleistungen rund um die beliebten Freizeitmobile von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Zu den Highlights gehören in diesem Jahr der Grand California, die neue California T6.1 Familie sowie die E-Scooter der Marke NIU. Bei der Aktion „Bulli Travel Spots“ können Messebesucher ihre Lieblingsreiseziele mit Gleichgesinnten teilen und so neue, spannende Reiseziele für den nächsten Urlaub entdecken (www.hahn-bulli-club.de).

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, hat im
vergangenen Jahr das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Heute ist die Hahn
Gruppe mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche,
Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland
und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der
Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche
Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe deutschlandweit zu den zehn größten
Automobilhandelsunternehmen. Rund 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 300
Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Hahn Bulli Club

Bereits seit 6 Jahren bietet der Hahn Bulli Club einen ganz besonderen Mehrwert für die Fangemeinde der Bulli-Fahrer. Highlight ist die jährlich stattfindende „Hahn-Bulli-Tour“ mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Bulli- und Camping-Freunde. Aucheine Einladung auf die CMT mit VIP Betreuung auf dem Stand von Hahn Automobile sowie gezielte Informationen und Aktionen schließt die Mitgliedschaft im Club ein.
(Weitere Informationen zum Hahn-Bulli-Club unter www.hahn-bulli-club.de)