Veränderungen in der Geschäftsführung der Hahn Gruppe

+++ Susanne Heckelsberger wird neue kaufmännische Geschäftsführerin +++

Fellbach – In der Geschäftsführung der Hahn Gruppe gibt es Veränderungen.

Frau Susanne Heckelsberger tritt ab sofort in die Geschäftsführung der Hahn Automobil-Holding GmbH mit Sitz in Fellbach ein. Sie wird künftig gemeinsam mit Herrn Frank Brecht die Verantwortung an der Spitze der Hahn Gruppe tragen und sich vor allem auf die kaufmännischen Bereiche fokussieren. Frau Heckelsberger ist Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin und hat umfangreiche Erfahrung in Leitungsfunktionen von großen Unternehmen, zuletzt als Kaufmännische Geschäftsführerin der s.Oliver Gruppe. Der Gesellschafter Steffen Hahn ist aus der operativen Geschäftsführung ausgeschieden.

In einem Medienbericht wurde gestern über die Veränderung in der Geschäftsführung der Hahn Gruppe berichtet. In der Meldung wurde ein anonymer Brief zitiert, der dem Medium zugespielt worden ist. Dieser anonyme Brief enthält unwahre und falsche Aussagen.

Mit diesen Veränderungen wird die Führung der Hahn Gruppe den aktuellen Anforderungen in dieser seit Jahrzehnten schwierigsten Phase der deutschen Wirtschaft angepasst. Es wurde eine stabile Führungsorganisation für das Unternehmen implementiert, die eine konsequente Trennung der Führung des operativen automobilen Geschäfts von den beiden gleichberechtigen Gesellschaftern vorsieht.

Der Verwaltungsrat der Hahn Gruppe ist sich sicher, dass mit diesen Maßnahmen die Stabilität des operativen Geschäfts gestärkt wird.

Die Hahn Gruppe ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA, SEAT und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe deutschlandweit zu den zehn größten Automobilhandelsunternehmen. Rund 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Steffen Hahn
Gesellschafter Hahn Gruppe

Persönliche Ergänzung zur Pressemitteilung

In der Presse sind am gestrigen Tage diffamierende Aussagen erschienen, die auf ein anonymes Schreiben Bezug nehmen.

Der sich gegen mich persönlich richtende Vorwurf der Untreue ist falsch. Alle erhobenen Vorwürfe wurden von renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Anwälten widerlegt und ausgeräumt.

Das anonyme Schreiben wurde gezielt platziert, um unser Unternehmen und seine Organe zu schädigen. Die notwendigen Schritte wurden eingeleitet.

Steffen Hahn
Gesellschafter Hahn Gruppe