Dietmar Seyerle ist neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der Hahn Gruppe

+++ Dietmar Seyerle verfügt über umfassende Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sowie im Bereich großer Digitalisierungsprojekte +++ Er ist seit über 20 Jahren in der Automobilbranche tätig +++ Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Es ist uns gelungen, mit Dietmar Seyerle einen überaus kompetenten Kaufmännischen Geschäftsführer an Bord zu holen.“ +++

Fellbach – Zum 1. Juli 2021 hat die Hahn Gruppe Dietmar Seyerle als neuen Kaufmännischen Geschäftsführer verpflichtet. Er bringt Erfahrung aus über 20 Jahren in verschiedenen kaufmännischen Positionen der Automobilbranche mit und verfügt unter anderem über umfassende Kenntnisse im Bereich großer Digitalisierungsprojekte. Zuvor war Dietmar Seyerle als Kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der Volkswagen Group Retail Deutschland im Wirtschaftsraum Stuttgart beschäftigt.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Dietmar Seyerle einen überaus kompetenten Kaufmännischen Geschäftsführer an Bord zu holen, der sowohl vom Know-how – insbesondere im Bereich Digitalisierung im kaufmännischen Bereich – als auch von seiner Persönlichkeit her hervorragend zur Hahn Gruppe passt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei unserem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Frank Brecht, der diese Aufgabe zuletzt kommissarisch begleitet hat.“

Der 53-jährige Dietmar Seyerle bezeichnet sich selbst als zielorientierten Teamplayer, der Professionalität mit Freude an der Aufgabe verbindet: „Die Hahn Gruppe hat einen hervorragenden Namen und ist als Familienunternehmen eine Firma mit schnellen Entscheidungswegen. Umso mehr freue ich mich auf die neue Herausforderung und darauf, mich mit meiner Erfahrung im Unternehmen einbringen zu können.“

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.900 Mitarbeiter, davon etwa 250 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.