Hahn Gruppe erhält Auszeichnung „Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021“

+++ Informationsplattform „Hahn Next“ ausgezeichnet +++ „Hahn Next“ als eines von 202 Projekten in Deutschlandnominiert +++

Fellbach – Die Hahn Gruppe hat für ihre Informationsplattform „Hahn Next“ die Auszeichnung „Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021“ erhalten. „Hahn Next“ wurde als eines von 202 Projekten in Deutschland für den Award nominiert und erreichte in der Kategorie „Plattform – Marktplatz/Information“ Platz 2.

Ziel der Informationsplattform ist es, Vorbehalte gegen moderne Antriebsformen abzubauen, aufzuklären und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Zum einen intern, um das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Multiplikatoren dienen, immer topaktuell zu halten - zum anderen extern, um die Menschen zu informieren und Ihnen die Berührungsängste zu nehmen.

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Mobilität, auch individuelle Mobilität, ist ein wesentliches Element unserer Gesellschaft. Zu Recht bringt die Automobilindustrie in Rekordgeschwindigkeit nachhaltige Konzepte und alternative Antriebe auf den Markt. Aber: Nachhaltigkeit beginnt in den Köpfen der Menschen! Um diese Brücke - hin zu alternativen Antrieben - zu schlagen, haben wir die Informationsplattform „Hahn Next“ entwickelt.“

Die Jury hat die Bedeutung der Plattform als Wegbereiter für nachhaltige Mobilität mit der Auszeichnung gewürdigt. Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D.: „Der Award verfolgt das Ziel, nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen sichtbar zu machen, egal ob die Projekte im kleinen oder größeren Rahmen angesiedelt sind. Mich hat das hohe Engagement beeindruckt, mit der sich die Mitarbeitenden der nominierten Unternehmen für ihre Nachhaltigkeitsprojekte einsetzen.“

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.900 Mitarbeiter, davon etwa 250 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.