Hahn Gruppe erhält Auszeichnung „Top Service Partner Nutzfahrzeuge 2020“

+++ Auszeichnung von Volkswagen Nutzfahrzeuge steht für herausragende Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Werkstatttest und Notdienst. +++ 100 der rund 1.500 Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner erhalten die begehrte Auszeichnung +++ Zwei Service Betriebe der Hahn Gruppe gehören zum Kreis der „Top Service Partner Nutzfahrzeuge 2020“ +++

Fellbach/Esslingen/Ebersbach – Die Hahn Gruppe gehört deutschlandweit zum Kreis der Top Service Partner Nutzfahrzeuge. Gleich zwei Service Betriebe der Hahn Gruppe – in Esslingen und in Ebersbach – erhalten die Auszeichnung, die in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen wird. Volkswagen Nutzfahrzeuge ermittelt die „Top Service Partner Nutzfahrzeuge“ anhand der Bewertungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Notdienst und Werkstatttest. In allen Kategorien erzielten die Betriebe der Hahn Gruppe Bestnoten.

Die Zuverlässigkeit der Werkstatt, die Qualität der ausgeführten Arbeiten, die Leistungen in Ausnahmesituationen sowie die Freundlichkeit und Kompetenz der Servicemitarbeiter ging dabei - neben anderen Kriterien - in die Bewertung ein.

René Rudzinski, Mitglied der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, Bereich After Sales: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Top Service Partner Nutzfahrzeuge 2020“. Die drei bewerteten Kategorien Kundenzufriedenheit, Notdienst und Werkstatttest sind wesentliche Bereiche, in denen wir uns ständig weiterentwickeln. Wir wollen unsere Kunden im After Sales überzeugen: mit unserem Know-how, unserer Service-Qualität und mit darüber hinaus gehenden Angeboten. So leisten wir mit dem After-Sales einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung.“

Rund um alternative Antriebstechnologien ist das Leistungsportfolio der Hahn Gruppe schon jetzt sehr umfangreich. In jeder Niederlassung befindet sich ein qualifizierter Hochvolttechniker. Die Betriebe in Fellbach und Pforzheim sind VW-Batteriekompetenzzentren, die Niederlassungen in Göppingen und Pforzheim Audi-Batteriekompetenzzentren. Alle fünf Skoda-Zentren erfüllen den überdurchschnittlichen E-Mobilitätsstandard „Service Level 2“, alle Seat Niederlassungen sind mit Gasarbeitsplätzen ausgestattet.

„Gerade in Zeiten der Pandemie in denen der Service zeitweise der einzige Bereich mit persönlichem Kundenkontakt ist, sind diese Leistungen ganz wesentlich“, betont René Rudzinski.

Nur 100 der rund 1.500 Service Partner für Volkswagen Nutzfahrzeuge erhalten die Auszeichnung „Top Service Partner Nutzfahrzeuge 2020“. Marion Rampas-Otto, Leiterin Service Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Die Standorte der HahnGruppe gehören zu den Top-Service-Betrieben in Deutschland. Hierzu gratulieren wir herzlich.“

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Fast 2.000 Mitarbeiter, davon etwa 250 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.