Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Reutlingen

+++ 23 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche +++ Verfügt über umfangreiches Sportwagen-Know-how und herausragende Führungskompetenz +++

Fellbach/Reutlingen – Michael Singer ist neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Reutlingen der Hahn Gruppe. Der 45-jährige, gebürtige Bamberger kann auf 23 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche zurückblicken – viele Jahre davon im automobilen Premiumsegment. Zuvor war er als Geschäftsführer im Porsche Zentrum Allgäu beschäftigt.

Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Zentren der Hahn Gruppe: „Michael Singer bringt alles mit, was es für eine erfolgreiche Geschäftsführertätigkeit im Porsche Zentrum braucht: Ein umfangreiches Sportwagen-Know-how, absoluten Leistungswillen und ganz viel Leidenschaft für unsere faszinierende Marke. Seine herausragende Führungskompetenz hat er bereits in zahlreichen Positionen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Das Porsche Zentrum Reutlingen ist eines von fünf Porsche Zentren der Hahn Gruppe in der Metropolregion Stuttgart und beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Knapp 200 Neuwagen und 180 Gebrauchtwagen wurden im Pandemiejahr 2020 an dem im Jahr 2006 von der Hahn Gruppe errichteten Standort verkauft.

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.900 Mitarbeiter, davon etwa 250 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.