Platz 3 für Hahn Gruppe bei deutschlandweitem Service Wettbewerb

+++ Wettbewerb „Service Award“ richtet sich an Kfz-Betriebe – deutschlandweit und markenübergreifend +++ Hahn Gruppe punktet mit Servicegutschein für Kunden, die aufgrund der Pandemie ihr Gewerbe nicht ausüben konnten und kostenlosem Räderwechsel für Beschäftigte systemrelevanter Berufe +++ Einsatz einer VR Brille bei der Direktannahme +++ Präsentation des Servicegeschäftes überzeugt die Jury beim Vorort Termin in Weinstadt +++

Fellbach/Weinstadt – Die Hahn Gruppe hat beim deutschlandweiten, markenübergreifenden Wettbewerb „Service Award“ den 3. Platz erreicht. Der „Service Award“ ist eine Auszeichnung der Fachmedienmarke „kfz-betrieb“ für exzellentes Servicemanagement. Bewertungskriterien sind unter anderem innovative Service- Ideen, klare Prozesse und ein hervorragender Kundendienst.

Vor allem die Aktion „Wir für Euch“, ein Servicegutschein über 150 Euro für Berufsgruppen, die aufgrund der Pandemie ihr Gewerbe nicht ausüben konnten, und der kostenlose Räderwechsel für Beschäftigte systemrelevanter Berufe haben die Jury überzeugt. Ebenso positiv wurde der Einsatz der VR-Brille bei der Direktannahme bewertet. Gerade in Zeiten der Pandemie kann der Serviceberater so notwendige Reparaturen am Fahrzeug erklären: Transparent für den Kunden, ohne dass dieser anwesend sein muss.

Das aufwendige Bewerbungskonzept des Wettbewerbs bürgt für die hohe Qualität der prämierten Betriebe: Nach einem Online-Eingangstest mussten die Teilnehmer einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen, mit dem sie ihr Werkstattgeschäft detailliert beschreiben. Die zehn punktbesten Betriebe wurden abschließend von einer Jury besucht.

Ein Platz unter den Top Ten in Deutschland war nach der Bewerbungsphase bereits sicher. Mit der Präsentation des Servicegeschäfts vor der Jury durch das Team rund um Serviceleiter Oliver Balinger in Weinstadt hat es die Hahn Gruppe auf Platz 3 beim Service Award 2021 geschafft.

Rene Rudzinski, Geschäftsführer Bereich After Sales der Hahn Gruppe: „Der After Sales Bereich ist eine wichtige Ertragssäule im Automobilhandel. Ein herausragender Service ist für die Performance der Gruppe daher unerlässlich.
Umso mehr freuen wir uns über die Bewertung der Jury und den hervorragenden 3. Platz beim „Service Award“. Mein großer Dank geht an Oliver Balinger und das ganze Service Team in Weinstadt, die unserem Servicegeschäft durch Kompetenz und konsequentes Servicemarketing einen Aufschwung verschafft haben.“

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, SEAT und CUPRA eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.750 Mitarbeiter, davon rund 220 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.