Porsche Zentren der Hahn Gruppe spenden 50.000 Euro an Flutopfer

+++ Wilfried Honig: „Es ist uns ein großes Bedürfnis in dieser Krisensituation zu helfen.“ +++ Gemeinsam mit der deutschen Porsche Handelsorganisation und der Porsche Deutschland GmbH leistet Hahn Sportwagen einen Beitrag für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft e.V. +++

Fellbach – Die Porsche Zentren der Hahn Gruppe spenden 50.000 Euro an die Opfer der Flutkatastrophe. Gemeinsam mit der deutschen Porsche Handelsorganisation und der Porsche Deutschland GmbH leistet Hahn Sportwagen einen Beitrag für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft e.V. und dessen Arbeit in den von Hochwasser betroffenen Gebieten. Insgesamt ist so eine Summe von mehr als 750.000 Euro zusammengekommen.

Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Zentren der Hahn Gruppe: „Es ist uns ein großes Bedürfnis in dieser Krisensituation, in die so viele Menschen von heute auf morgen völlig unvermittelt hineingerissen wurden, zu helfen.“

Der Betrag dient als Soforthilfe für Flutopfer und soll die Rettungsorganisationen in den betroffenen Regionen unterstützen.

Das Bündnis Aktion Deutschland Hilft e.V. bündelt relevante Hilfsorganisationen und -leistungen, um vor Ort beispielsweise bei der Suche nach vermissten Menschen und deren Rettung zu helfen. Sie vermittelt Unterkünfte für Betroffene, hilft bei Aufräumarbeiten oder sichert gefährliche Bereiche. Zudem unterstützt sie bei der medizinischen Versorgung, beschafft Lebensmittel und kümmert sich um die Verpflegung von Einsatzkräften.

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 34 Betrieben an 17 Standorten, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.750 Mitarbeiter, davon etwa 220 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.